Anka Nesch Biographie

Anka Nesch lebt mit ihrem Mann in Cornwall, England. Wenn sie nicht gerade schreibt, gärtnert (mit inspirierendem Meerblick) oder auf
Besuch bei ihren Söhnen in Deutschland ist, verdient sie sich ihre
Brötchen als Ärztin, Psychotherapeutin (Ausbildung in England) und Coach. Sie liebt Menschen und gute Geschichten.

 

Was bisher passiert ist

 

Schule war ganz normal; meistens hatte ich gute Noten... Deshalb, und um Geld verdienen zu können, habe ich dann Medizin studiert. Tja, und da ich meine Kinder bereits im Studium bekommen habe und mir nur Medizin zu wenig war, ich viele Interessen habe und es liebe mich mit tausend Sachen zu beschäftigen, habe ich unter anderem in England eine Ausbildung für Contemporary Psychotherapy gemacht. Teil der Ausbildung war es, einen Bereich zu erobern, von dem ich immer gesagt habe: 'Das ist nicht meins', gleichzeitig aber genau wusste, wie gerne ich das eigentlich machen würde!!!

Bis dahin hatte ich nur meterweise Tagebuch und Kurzgeschichten geschrieben, mich nie getraut etwas zu veröffentlichen... Es folgte ein intensiver, vielschichtiger Lernprozess und das Ergebnis ist mein erstes Buch!!!

Das also ist die Geschichte hinter meinem ersten Psychothriller.

Der zweite ist bereits in Arbeit und befasst sich mit dem Phänomen der zersplitterten Persönlichkeit.